Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Unse­re nächsten
Veranstaltungen

Im Kin­der­thea­ter

Wir haben zur­zeit kei­ne öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Ger­ne kön­nen Sie uns buchen. 

Im Abend­thea­ter

Wir haben zur­zeit kei­ne öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Ger­ne kön­nen Sie uns buchen. 

Unser nächs­ter Präsenz-Workshop

Wir haben zur­zeit kei­ne öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Ger­ne kön­nen Sie uns buchen. 
Wir haben zur­zeit kei­ne öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Ger­ne kön­nen Sie uns buchen. 
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
4 Wochen vergangen 
Galli Theater Mainz
Mit unserem Weihnachtshörbuch-Highlight aus dem letzten Jahr von H.C. Andersen wünschen wir euch eine schöne Einstimmung auf Weihnachten🌲Die tiefe Botschaft dieses wunderschönen aber unbekannten Märchens war selten so aktuell, wie in unseren Zeiten: Sei im Moment und genieße ihn! Hoffe nicht auf die Zukunft, sondern mach das beste aus dem Hier und Jetzt! Hätte ich mich doch gefreut, als ich noch konnte! Viel Spaß bei: Der Tannenbaum https://youtu.be/wapPFZLW0UM

Mit unse­rem Weih­nachts­hör­buch-High­light aus dem letz­ten Jahr von H.C. Ander­sen wün­schen wir euch eine schö­ne Ein­stim­mung auf Weihnachten🌲Die tie­fe Bot­schaft die­ses wun­der­schö­nen aber unbe­kann­ten Mär­chens war sel­ten so aktu­ell, wie in unse­ren Zei­ten: Sei im Moment und genie­ße ihn! Hof­fe nicht auf die Zukunft, son­dern mach das bes­te aus dem Hier und Jetzt!
“Hät­te ich mich doch gefreut, als ich noch konn­te!”
Viel Spaß bei: “Der Tan­nen­baum” youtu.be/wapPFZLW0UM#23 — Oh Tan­nen­baum, oh Tan­nen­baum…🌲
Hier geht es zum Hör­spiel: youtu.be/wapPFZLW0UM (oder auf Spo­ti­fy)
Lan­ge haben wir an die­sem Hör­spiel-High­light, das uns sehr am Her­zen liegt, für euch gear­bei­tet. Wir möch­ten euch die Weih­nachts­ta­ge mit dem tief­sin­ni­gen Mär­chen “Der Tan­nen­baum” von H.C. Ander­sen, das geschmückt ist mit aller­lei bekann­ten Weih­nachts­lie­dern, ver­sü­ßen. Die tie­fe und stets aktu­el­le Bot­schaft, die in ihm steckt: Sei im Moment und genie­ße ihn! Hof­fe nicht auf die Zukunft, son­dern mach das bes­te aus dem Hier und Jetzt!

Ein beson­de­rer Dank geht an Chris­to­pher Flach, der mit sei­nen fan­tas­ti­schen Stim­men an die­sem Hör­spiel mit­ge­wirkt hat.

Wir hof­fen wir kön­nen euch damit Weih­nachts­stim­mung in die Stu­be zau­bern und wün­schen viel Spaß beim Hören! Ver­sucht doch mal her­aus­zu­fin­den, wel­che Weih­nachts­lie­der ihr alle ent­deckt! 😉
Mehrweni­ger

4 Wochen vergangen 
Galli Theater Mainz
ES IST GESCHAFFT!🥳 Heute hatten wir unsere letzten Aufführungen der großen Märchentour durch Rheinland-Pfalz im Rahmen des Förderprogramms Neustart Kultur Junges Publikum. Was für eine aufregende, berührende aber auch anstrengende Zeit geht nun zu Ende! Seit Mitte September waren wir fast jeden Tag unterwegs und haben viele neue Orte kennenlernen dürfen und vor so vielen Kindern unsere Mitspieltheater-Stücke und Frau Holle spielen dürfen! Für die Statistik-Liebhaber unter euch - hier die Tour in Zahlen: Aufführungen: 85 Zuschauer:innen: 4775 Zurückgelegte km: 1640 km Spieltage: 57 Verschiedene Städte/Dörfer: 21 Tee in Liter: 46 Verlegte Kabel in Metern: ca. 3500 m Telefonate und Emails: Unzählige... Dank guter Hygienekonzepte und weitsichtiger Planung konnten trotz der angespannten Corona-Lage fast alle Aufführungen wie geplant stattfinden. Wir nehmen die vielen glücklichen Kindergesichter in unser Herz auf und schicken ein dickes DANKE und viel Liebe in die Welt hinaus!❣Jetzt nehmen wir uns erstmal eine verdiente Pause und sind ab Mitte Januar wieder unterwegs. (Ja, man kann uns auch weiterhin buchen!) Wir hoffen sehr im Frühjahr auch unser Theater für Euch alle wieder eröffnen zu können. Bis dahin bleibt gesund und zuversichtlich und habt schöne Weihnachten! 🎅🌲 #Neustartkultur #neustartjungespublikum #danke #Theater #Tour #Märchen #tournee #deniere #lastshow #pause #Urlaub #Kultur #Kulturerhalten #Kinder #kindertheater #Kids #Theatermachtglücklich #lovemyjob #rheinland-pfalz #mainz #mainzgefühl #mainzigartig #stage #happy #märchentheater #galli #mainzliebe

ES IST GESCHAFFT!🥳 Heu­te hat­ten wir unse­re letz­ten Auf­füh­run­gen der gro­ßen Mär­chen­tour durch Rhein­land-Pfalz im Rah­men des För­der­pro­gramms Neu­start Kul­tur Jun­ges Publi­kum. Was für eine auf­re­gen­de, berüh­ren­de aber auch anstren­gen­de Zeit geht nun zu Ende! Seit Mit­te Sep­tem­ber waren wir fast jeden Tag unter­wegs und haben vie­le neue Orte ken­nen­ler­nen dür­fen und vor so vie­len Kin­dern unse­re Mit­spiel­thea­ter-Stü­cke und Frau Hol­le spie­len dür­fen!

Für die Sta­tis­tik-Lieb­ha­ber unter euch — hier die Tour in Zah­len:
Auf­füh­run­gen: 85
Zuschauer:innen: 4775
Zurück­ge­leg­te km: 1640 km
Spiel­ta­ge: 57
Ver­schie­de­ne Städte/Dörfer: 21
Tee in Liter: 46
Ver­leg­te Kabel in Metern: ca. 3500 m
Tele­fo­na­te und Emails: Unzäh­li­ge…

Dank guter Hygie­nekon­zep­te und weit­sich­ti­ger Pla­nung konn­ten trotz der ange­spann­ten Coro­na-Lage fast alle Auf­füh­run­gen wie geplant statt­fin­den. Wir neh­men die vie­len glück­li­chen Kin­der­ge­sich­ter in unser Herz auf und schi­cken ein dickes DANKE und viel Lie­be in die Welt hinaus!❣Jetzt neh­men wir uns erst­mal eine ver­dien­te Pau­se und sind ab Mit­te Janu­ar wie­der unter­wegs. (Ja, man kann uns auch wei­ter­hin buchen!) Wir hof­fen sehr im Früh­jahr auch unser Thea­ter für Euch alle wie­der eröff­nen zu kön­nen.
Bis dahin bleibt gesund und zuver­sicht­lich und habt schö­ne Weih­nach­ten! 🎅🌲

#Neu­start­kul­tur #neu­start­jun­ges­pu­bli­kum #dan­ke #Thea­ter #Tour #Mär­che #tour­nee #denie­re #last­show #pau­se #Urlaub #Kul­tur #Kul­tur­er­hal­ten #Kin­der #kin­der­thea­ter #Kids #Thea­ter­macht­glück­lic #lovemy­job #rhein­land-pfalz #mainz #mainz­ge­füh #main­zig­ar­tig #sta­ge #hap­py #mär­chen­thea­te #gal­li #mainz­lie­be
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

…und die Anzahl, der Lächeln, die ihr uns geschenkt habt: Unzähl­bar! ❤️

Wun­der­bar, unse­re Kin­der sin­gen immer noch die Lie­der. Vie­len Dank

Uns­re Kin­der fan­den es supertoll!

4 Wochen vergangen 
Galli Theater Mainz
Video image

Wir wün­schen euch allen einen schö­nen 4. Advent! 🕯
Nach­dem wir ges­tern noch­mal 2x Frau Hol­le vor der aus­ver­kauf­ten Gouns­ber­g­lounge und tol­lem Publi­kum spie­len durf­ten, gibt es das Mär­chen heu­te zum Advent als Hör­buch! ❄😊 Macht es euch gemüt­lich und viel Spaß beim Anhören! 
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

1 Monat vergangen 
Galli Theater Mainz
Dieses Wochenende sind wir nochmal mit Frau Holle in der Gonsberglounge! Alle Spontanen aufgepasst: Es gibt für die 11 Uhr Vorstellung noch ein paar wenige Restkarten, die ab jetzt im VVK freigeschaltet sind! Also - schnell zugreifen🏃😃 Wir freuen uns auf euch!😍 https://galli-mainz.de/events/frau-holle-12/

Die­ses Wochen­en­de sind wir noch­mal mit Frau Hol­le in der Gons­ber­g­lounge! Alle Spon­ta­nen auf­ge­passt: Es gibt für die 11 Uhr Vor­stel­lung noch ein paar weni­ge Rest­kar­ten, die ab jetzt im VVK frei­ge­schal­tet sind! Also — schnell zugrei­fen🏃😃 Wir freu­en uns auf euch!😍

galli-mainz.de/events/frau-holle-12/
Mehrweni­ger

1 Monat vergangen 
Galli Theater Mainz
Video image

Wir wün­schen euch allen einen schö­nen drit­ten Advent! ❄ Drau­ßen ist es grau, nass und kalt: Also die per­fek­te Hör­buch­zeit!😃 Im letz­ten Jahr haben wir für euch eine Rei­he von kos­ten­frei­en Hör­spie­len auf­ge­nom­men — Pas­send zur Weih­nachts­zeit pos­ten wir nun regel­mä­ßig eines unse­rer Hör­bü­cher. Heu­te: Die Stern­ta­ler🌠
Allen klei­nen und natür­lich auch gro­ßen Kin­dern viel Spaß beim hören!
Auch zu fin­den auf Spo­ti­fy: open.spotify.com/episode/081Omypun1paSCrk7nuEjU?si=7cf127d1f2cf4bd1
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

1 Monat vergangen 
Kim Reuter

Fotos von Gal­li Thea­ter Mainz Beitrag  Mehrweni­ger

1 Monat vergangen 
Galli Theater Mainz
Hallelujah!😍😇 Letztes Wochenende in der Gonsberglounge haben wir nicht nur Frau Holle, sondern auch Die Weihnachtsgeschichte als interaktives Mitspieltheater gespielt. Mit und für euch die Weihnachtsgeschichte zu spielen ist für uns mittlerweile schon Tradition und war ein echtes Highlight. Welch spielfreudigen Kinder, lustigen Kommentare und was für eine heilige Stimmung am Ende vom Stück! Wir waren tief gerührt und erfüllt nach diesen beiden Aufführungen und hoffen, wir konnten euch damit auf die Weihnachtszeit einstimmen und etwas Liebe und Hoffnung mitgeben. Danke an euch, das tolle Publikum, für diesen besonderen Moment.🙏 Hier ein paar Impressionen von den Aufführungen.

Hal­le­lu­jah!😍😇 Letz­tes Wochen­en­de in der Gons­ber­g­lounge haben wir nicht nur “Frau Hol­le”, son­dern auch “Die Weih­nachts­ge­schich­te” als inter­ak­ti­ves Mit­spiel­thea­ter gespielt. Mit und für euch die Weih­nachts­ge­schich­te zu spie­len ist für uns mitt­ler­wei­le schon Tra­di­ti­on und war ein ech­tes High­light. Welch spiel­freu­di­gen Kin­der, lus­ti­gen Kom­men­ta­re und was für eine hei­li­ge Stim­mung am Ende vom Stück! Wir waren tief gerührt und erfüllt nach die­sen bei­den Auf­füh­run­gen und hof­fen, wir konn­ten euch damit auf die Weih­nachts­zeit ein­stim­men und etwas Lie­be und Hoff­nung mit­ge­ben. Dan­ke an euch, das tol­le Publi­kum, für die­sen beson­de­ren Moment.🙏
Hier ein paar Impres­sio­nen von den Aufführungen. 
Mehrweni­ger

1 Monat vergangen 
Galli Theater Mainz
War das schön!😍😍 Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns - lange haben wir gebangt, ob und wie die geplanten Aufführungen stattfinden können! Umso schöner war es, dieses Wochenende endlich für euch das ❄Märchenmusical Frau Holle öffentlich zu spielen! Danke an das gonsbergloft für die tolle Location und den super Support vor Ort, Danke an das bundesweite Förderprogramm Neustart Kultur - Junges Publikum für die Unterstützung und vor allem Danke an euch, dass ihr uns die Karten im VVK förmlich aus den Händen gerissen habt und trotz der aktuell schwierigen Situation den Weg zu uns gefunden habt und dieses Theater-Wochenende einmalig gemacht habt! 😍 Für alle, die leider nicht kommen konnten, oder keine Karten mehr bekommen haben: Hier ein paar Impressionen von den Aufführungen.

War das schön!😍😍 Ein auf­re­gen­des Wochen­en­de liegt hin­ter uns — lan­ge haben wir gebangt, ob und wie die geplan­ten Auf­füh­run­gen statt­fin­den kön­nen! Umso schö­ner war es, die­ses Wochen­en­de end­lich für euch das ❄Mär­chen­mu­si­cal “Frau Hol­le” öffent­lich zu spie­len! Dan­ke an das gons­ber­g­loft für die tol­le Loca­ti­on und den super Sup­port vor Ort, Dan­ke an das bun­des­wei­te För­der­pro­gramm “Neu­start Kul­tur — Jun­ges Publi­kum” für die Unter­stüt­zung und vor allem Dan­ke an euch, dass ihr uns die Kar­ten im VVK förm­lich aus den Hän­den geris­sen habt und trotz der aktu­ell schwie­ri­gen Situa­ti­on den Weg zu uns gefun­den habt und die­ses Thea­ter-Wochen­en­de ein­ma­lig gemacht habt! 😍
Für alle, die lei­der nicht kom­men konn­ten, oder kei­ne Kar­ten mehr bekom­men haben: Hier ein paar Impres­sio­nen von den Aufführungen. 
Mehrweni­ger

2 Mona­te vergangen 
Galli Theater Mainz
Achtung: Aktuelle Änderungen für unser Hygienekonzept für die Gonsberglounge! https://galli-mainz.de/allgemein/hygienekonzept-veranstaltung-gonsberglounge/

Ach­tung: Aktu­el­le Ände­run­gen für unser Hygie­nekon­zept für die Gons­ber­g­lounge! galli-mainz.de/allgemein/hygienekonzept-veranstaltung-gonsberglounge/❗ In Rhein­land-Pfalz gel­ten ab Sams­tag, den 4. Dezem­ber, neue 2G- bzw. 2G-Plus-Regeln. In die neue Coro­na-Ver­ord­nung, die am Frei­tag­abend auf corona.rlp.de ver­kün­det wird, sind auch die Beschlüs­se der Bund-Län­der-Bera­tun­gen ein­ge­flos­sen.

👉 Die 2G-Regel gilt drau­ßen.
👉 Die 2G-Plus-Test-Regel gilt flä­chen­de­ckend in Innen­räu­men.

💉 ACHTUNG: Aus­ge­nom­men von der 2G-Plus-Regel sind Men­schen, die bereits eine Boos­ter-Imp­fung erhal­ten haben. Die­se müs­sen z.B. im Restau­rant, im Kino oder Fit­ness­stu­dio kei­nen zusätz­li­chen Test vor­wei­sen.
💉 Die­ser Sta­tus gilt ab dem Tag der Boos­ter-Imp­fung.

🧒 Gene­rell aus­ge­nom­men sind Kin­der bis 12 Jah­re und 3 Mona­te.
🧒 Für unge­impf­te Kin­der (ab 12 Jah­ren und 3 Mona­ten) bis ein­schließ­lich 17 Jah­re gilt über­all 3G.

👉Alle Details der neu­en Coro­na-Bekämp­fungs­ver­ord­nung (29. CoBeL­VO) abruf­bar unter: corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

Bei euch steht: ist gilt für ALLE Mas­ken­pflicht. Auch für unter 5 jährige?

und was ist it den Men­schen die erkrankt, gene­sen und 2 Imp­fun­gen haben ?

MEHR
An den Anfang scrollen