Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Theatergeschichte

Die Entstehungsgeschichte des Galli Theater Mainz

Im Juni 2017 starteten wir mit Theateraktivitäteten in Mainz und Umgebung, um unseren Traum, ein eigenes Galli Theater in Mainz zu eröffnen, zu verwirklichen. Unser 1. Anlaufpunkt wurde der wunderschöne Seminarraum SeminGo in Gonsenheim. Hier starteten wir mit einem Ferientheaterkurs für Kinder und erweiterten dann schon bald unser Programm mit wöchentlichen Kursen für Kinder und Erwachsene.

Im Bürgerhaus Bodenheim fanden wir dann unsere 1. Spielstätte und führten von Juli bis Dezember 2017 erfolgreich Kinder- und Abendtheater auf. Als nächste Spielorte folgten dann die einzigartige Kinderbuchhandlung Nimmerland, ebenfalls in Gonsenheim. Hier veranstalteten wir regelmäßig und mit großer Dankbarkeit zahlreiche Mitspieltheater Aufführungen und konnten so viel Bekanntheit bei den Familien in Mainz erreichen!

Unser Erwachsenen Publikum konnten wir durch die besondere Zusammenarbeit mit dem Restaurant Gourmet Mondial in Gonsenheim erreichen. Hier entstand ein neues Theaterformat „Theater & Dinner“, dass sehr freudig vom Publikum angenommen wurde. Diese Kooperation führen wir auch jetzt, nach der Eröffnung unserer eigenen Räumlichkeit, noch erfolgreich fort.

2018  erweiterten wir unsere Spielorte und es folgten zahlreiche Märchenauftritte und Workshops in den Kinder-und Jugendzentren Haus Haifa, Gonso und dem Neustadtzentrum. Außerdem in dem besonderen Ambiente des Dommuseums in Mainz und dem Kulturraum „hierundjetzt – Raum für Künste“. Auch in der Neuen Golden Ross Kaserne und der Tanzschule Movimento folgten Kindertheaterauftritte und Workshop Angebote für Kinder. Des Weiteren starteten wir Theater AG´s an Grundschulen und gingen auf Tour mit unserem Mobilen Märchentheater in die Kitas, in Schulen und auf Feste.

Dann endlich, nach einem Jahr Suchen, fanden wir im Juni 2018 in Gonsenheim unsere eigene Spielstätte: Ein gemütliches, kleines Wohnzimmertheater! Am Anfang wohl eher ein Büro, dass wir dann mit viel Liebe und Arbeit in das kleinste Theater in Mainz verwandelten! Wir hatten genau 4 Wochen Zeit die Räumlichkeiten so umzugestalten, dass 34 Gäste in besonderer Atmosphäre Theater genießen können. Zwar haben wir nie explizit ein so kleines Theater gesucht, aber es war Liebe auf den ersten Blick!

Wir betraten den Raum und wussten, hier gehören die Bretter rein, die die Welt bedeuten!

Das Galli Theater in Zahlen

Beginn Tätigkeiten in Mainz: Juni 2017

Eröffnung Theater: Juni 2018

Anfahrt & Kontakt
Theater_Saal-Sitzgruppe

Sie können unser Theater für Ihr Seminar oder Coaching auch mieten!

Vorher/Nacher-Bilder

An den Anfang scrollen