Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Kindertheater Stücke

Rumpelstilzchen

Da behaup­tet ein Mül­ler, sei­ne Toch­ter kön­ne Stroh zu Gold spin­nen. Das hört der König und nimmt die Mül­lers­toch­ter mit. Wenn sie drei Kam­mern mit…

mehr

Der kleine Muck

Der gewitz­te Muck tritt in den Dienst einer Zau­be­rin und fin­det bei ihr magi­sche Zau­ber­pan­tof­feln, mit denen er sich blitz­schnell von Ort zu Ort bewe­gen kann.…

mehr

Der Froschkönig

Die jüngs­te und schöns­te Toch­ter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine gol­de­ne Kugel. Als sie damit im Schloss­gar­ten spielt, fällt ihr die…

mehr

Die Schneekönigin

Das belieb­te Win­ter­mär­chen für die gan­ze Fami­lie! Über­wäl­tigt von der kal­ten Schön­heit der Schnee­kö­ni­gin ver­lässt Kay sein Zuhau­se und sei­ne bes­te Freun­din Ger­da. Die­se macht…

mehr

Hänsel und Gretel

Sehr zur Freu­de ihrer Stief­mut­ter ver­ir­ren sich Hän­sel und Gre­tel im Wald. Hun­ger treibt sie zum Hexen­häus­chen, genau in die Arme der Hexe.  Die weiß,…

mehr

Das hässliche Entlein

Mär­chen­thea­ter für die gan­ze Fami­lie. Ein klei­nes Ent­lein erlebt sich selbst als häss­lich. Aber auf sei­ner lan­gen Rei­se zu sich selbst begeg­net es vie­len Tie­ren…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte

Das Weih­nachts-Thea­ter-High­light für Groß & Klein! Wie war es damals eigent­lich wirk­lich? Wem sind Maria und Josef auf der Suche nach einer Blei­be so alles begeg­net? Und…

mehr

Frau Holle

Die fau­le Marie hat nur Unfug im Sinn und tut den gan­zen Tag nichts. Ihre Stief­schwes­ter, die flei­ßi­ge Marie muss allen Haus­halt machen und oben­drein…

mehr

Der Wolf & die sieben Geißlein

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter frei nach dem Grimm’schen Mär­chen. Mut­ter ist fort und die Geiß­lein rüs­ten sich, denn sie dür­fen nie­man­den rein­las­sen. Schon gar nicht den Wolf.…

mehr

Hans im Glück

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal Als Lohn für sie­ben Jah­re Die­nen erhält Hans vom Meis­ter einen gro­ßen Klum­pen Gold. Für Hans heißt es…

mehr

Der gestiefelte Kater — Mitspieltheater

Das bezau­bern­de Mär­chen nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal als Mit­spiel­thea­ter Dem jüngs­ten Mül­lers­sohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte — Mitspieltheater

Für die gan­ze Fami­lie! Wie war es damals eigent­lich wirk­lich? Wem sind Maria und Josef auf der Suche nach einer Blei­be so alles begeg­net? Und sind die…

mehr