Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Kindertheater Stücke

Die Schneekönigin

Ger­da geht auf eine lan­ge Rei­se, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schnee­kö­ni­gin ent­führt wur­de. Auf ihrem lan­gen Weg trifft Ger­da vie­le lus­ti­ge…

mehr

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren — Mitspieltheater

Das span­nen­de Mär­chen nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal als Mit­spiel­thea­ter Ein fröh­li­cher Prinz begibt sich auf den Weg in die Höl­le, um die drei gol­de­nen Haa­re…

mehr

Rapunzel — Mitspieltheater

Mit­spiel­thea­ter für die gan­ze Fami­lie frei nach dem Grimm’schen Mär­chen Rapun­zel ist im Turm der Alten gefan­gen und soll dort alles Wis­sen der Welt ler­nen. Doch…

mehr

Die kleine Seejungfrau — Mitspieltheater

Mit­spiel­thea­ter für die gan­ze Fami­lie frei nach dem Mär­chen von Hans Chris­ti­an Ander­sen Glück­lich lebt die klei­ne Nixe mit ihren Schwes­tern in den Flu­ten des…

mehr

Hänsel und Gretel

Sehr zur Freu­de ihrer Stief­mut­ter ver­ir­ren sich Hän­sel und Gre­tel im Wald. Hun­ger treibt sie zum Hexen­häus­chen, genau in die Arme der Hexe.  Die weiß,…

mehr

Tischlein deck dich — Mitspieltheater

Das mit­rei­ßen­de Mär­chen nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal als Mit­spiel­thea­ter “Wovon sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Grä­be­lein und fand kein ein­zig Blät­te­lein, meh!…

mehr

Das hässliche Entlein

Mär­chen­thea­ter für die gan­ze Fami­lie. Ein klei­nes Ent­lein erlebt sich selbst als häss­lich. Aber auf sei­ner lan­gen Rei­se zu sich selbst begeg­net es vie­len Tie­ren…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte

Das Weih­nachts-Thea­ter-High­light für Groß & Klein! Wie war es damals eigent­lich wirk­lich? Wem sind Maria und Josef auf der Suche nach einer Blei­be so alles begeg­net? Und…

mehr

Frau Holle

Die fau­le Marie hat nur Unfug im Sinn und tut den gan­zen Tag nichts. Ihre Stief­schwes­ter, die flei­ßi­ge Marie muss allen Haus­halt machen und oben­drein…

mehr

Der Wolf & die sieben Geißlein

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter frei nach dem Grimm’schen Mär­chen. Mut­ter ist fort und die Geiß­lein rüs­ten sich, denn sie dür­fen nie­man­den rein­las­sen. Schon gar nicht den Wolf.…

mehr

Der Wolf & die sieben Geißlein — Mitspieltheater

Bezau­bern­des Mit­spiel­thea­ter frei nach dem Grimm’schen Mär­chen. Mut­ter ist fort und die Geiß­lein rüs­ten sich, denn sie dür­fen nie­man­den rein­las­sen. Schon gar nicht den Wolf.…

mehr

Hans im Glück

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal Als Lohn für sie­ben Jah­re Die­nen erhält Hans vom Meis­ter einen gro­ßen Klum­pen Gold. Für Hans heißt es…

mehr

Aschenputtel — Mitspieltheater

Zau­ber­haf­tes und inter­ak­ti­ves Mit­spiel­thea­ter frei nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal! Als die Stief­mut­ter mit ihren zwei Töch­tern ins Haus kommt, beginnt für Aschen­put­tel eine schwe­re Zeit.…

mehr

Der gestiefelte Kater — Mitspieltheater

Das bezau­bern­de Mär­chen nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal als Mit­spiel­thea­ter Dem jüngs­ten Mül­lers­sohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz…

mehr

Rumpelstilzchen — Mitspieltheater

Das bezau­bern­de Mär­chen nach dem Grimm­schen Ori­gi­nal als Mit­spiel­thea­ter Da behaup­tet ein Mül­ler, sei­ne Toch­ter kön­ne Stroh zu Gold spin­nen. Das hört der König und…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte — Mitspieltheater

Für die gan­ze Fami­lie! Wie war es damals eigent­lich wirk­lich? Wem sind Maria und Josef auf der Suche nach einer Blei­be so alles begeg­net? Und sind die…

mehr

Froschkönig — Mitspieltheater

Lus­ti­ges und musi­ka­li­sches Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm’schen Ori­gi­nal Die jüngs­te und schöns­te Toch­ter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine gol­de­ne Kugel.…

mehr

Ali Baba & die 40 Räuber

Ein bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück von Johan­nes Gal­li, inspi­riert durch die gleich­na­mi­ge Geschich­te aus 1001 Nacht! „Sesam öff­ne dich“ – Mit die­sem Spruch eröff­net sich für den…

mehr

Schneewittchen

„Frau Köni­gin, Ihr seid die Schöns­te hier, aber Schnee­witt­chen ist tau­send­mal schö­ner als Ihr.“ Als die böse Köni­gin dies von ihrem Zau­ber­spie­gel hört, schmie­det sie…

mehr

Die Bremer Stadtmusikanten — Mitspieltheater

Ein lah­mer Esel, ein müder Hund, eine zahn­lo­se Kat­ze und ein alter Hahn beschlie­ßen, zusam­men­zu­blei­ben und Stadt­mu­si­kan­ten in Bre­men zu wer­den. Sie machen sich auf…

mehr

Hans im Glück — Mitspieltheater

Als Lohn für sie­ben Jah­re Die­nen erhält Hans vom Meis­ter einen gro­ßen Klum­pen Gold. Für Hans heißt es nun: Hin­aus in die Welt, hin­aus ins…

mehr

Das tapfere Schneiderlein — Mitspieltheater

Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schnei­der­lein sie­ben Flie­gen. Schnei­der­lein ist erstaunt über sei­ne Hel­den­tat und will sie der Welt ver­kün­den. Er näht sich einen…

mehr

Das hässliche Entlein — Mitspieltheater

Ein klei­nes Ent­lein erlebt sich selbst als häss­lich. Aber auf sei­ner lan­gen Rei­se zu sich selbst begeg­net es vie­len Tie­ren und merkt schließ­lich, dass es…

mehr

Schneewittchen — Mitspieltheater

„Frau Köni­gin, Ihr seid die Schöns­te hier, aber Schnee­witt­chen ist tau­send­mal schö­ner als Ihr.“ Als die böse Köni­gin dies von ihrem Zau­ber­spie­gel hört, schmie­det sie…

mehr

Aladdin & die Wunderlampe — Mitspieltheater

Ein Mär­chen aus Tau­send­und­ei­ner Nacht über Macht­gier, Reich­tum und die Suche nach Lie­be und Glück. Alad­din, ein armer Stra­ßen­jun­ge, wird von einem bösen Zau­be­rer beauf­tragt,…

mehr

Prinzessin auf der Erbse

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach Hans Chris­ti­an Ander­sen Ein Prinz soll unter dem Druck sei­ner Mut­ter end­lich eine ech­te Prin­zes­sin zur Frau neh­men. Vie­le „fal­sche“ Prin­zes­sin­nen…

mehr

Dornröschen

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm’schen Ori­gi­nal Ein traum­haft schö­nes Mär­chen über die wun­der­schö­ne Prin­zes­sin, die tief ein­ge­schla­fen ist hin­ter einer Dor­nen­he­cke. Vie­le Prin­zen ver­su­chen,…

mehr

Dornröschen — Mitspieltheater

Ein bezau­bern­des Mär­chen über die wun­der­schö­ne Prin­zes­sin, die tief ein­ge­schla­fen ist hin­ter einer Dor­nen­he­cke. Vie­le Prin­zen ver­su­chen, sie zu erlö­sen, aber nur der Prinz, der…

mehr

Frau Holle — Mitspieltheater

Die fau­le Marie hat nur Unfug im Sinn und tut den gan­zen Tag nichts. Ihre Stief­schwes­ter, die flei­ßi­ge Marie muss allen Haus­halt machen und oben­drein…

mehr

Die Schneekönigin — Mitspieltheater

Ger­da geht auf eine lan­ge Rei­se, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schnee­kö­ni­gin ent­führt wur­de. Auf ihrem lan­gen Weg trifft Ger­da vie­le lus­ti­ge…

mehr

Ali Baba & die 40 Räuber — Mitspieltheater

„Sesam öff­ne dich“ – Mit die­sem Spruch eröff­net sich für den armen Holz­fäl­ler Ali Baba ein gro­ßer Schatz in einem geheim­nis­vol­len Berg. Er nimmt sich…

mehr

Rapunzel

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm’schen Ori­gi­nal Rapun­zel ist im Turm der Alten gefan­gen und soll dort alles Wis­sen der Welt ler­nen. Doch eines Tages…

mehr

Rotkäppchen

Bezau­bern­des Mär­chen­thea­ter­stück frei nach dem Grimm’schen Ori­gi­nal Ein unschul­di­ges Mäd­chen bekommt von sei­ner Groß­mutter ein rotes Käpp­chen und wird von nun an nur noch Rot­käpp­chen…

mehr