Tel. 06131 49 25 313
Skip to content

Rumpelstilzchen

AUSVERKAUFT! / Ein zauberhaftes Märchenmusical
ab 5 Jahren!

„Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

Da behauptet der stolzer Müller doch glatt, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Der gierige König, der das gehört hatte, lässt die Müllerstochter unmittelbar auf sein Schloss bringen. Wenn sie es schafft, drei Kammern mit Stroh zu Gold spinnen, so soll sie seine Frau und Königin werden. Doch wie soll sie diese schier unlösbare Aufgabe schaffen? Ein sonderbares Männlein kommt der Müllerstochter unerwartet zur Hilfe. Doch der Preis für diese Hilfe ist hoch: Es fordert das erstgeborene Kind der zukünftigen Königin. In ihrer großen Not stimmt sie diesem Pakt zu. Nach einem Jahr erscheint das Männlein, um seinen Lohn abzuholen. Die verzweifelte Königin bekommt noch eine letzte Chance, ihr Kind zu behalten und stellt sich dem Männlein mutig entgegen…

Das berühmte Grimmsche Märchen als zauberhaftes Märchen-Musical für die ganze Familie!

+++ Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept! +++

Johannes Galli begann in den 80iger Jahren  Theaterstücke zu schreiben. Sehr lebendig inszenierte er die Märchen mit eigens komponierter Musik.
Das erste inszenierte Märchen war Froschkönig, was ein riesiger Erfolg wurde und somit weitere Märcheninszenierungen folgten.

Heute lebt Johannes Galli in Wiesbaden, wo er an seinem literarischen Werk arbeitet. Sein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Produktion von Märchenliedern für seine heiter sinnlichen Märcheninszenierungen für Kinder.

Der Glaube, dass sich Märchen nur für Kinder eignen, ist weit verbreitet. Die Märchen bilden den größten Kulturschatz, den wir haben. Denn genau genommen sind sie Geschichten für die Seele. Kinder glauben ohne Weiteres an die Existenz einer Seele und sind in der Lage, die Symbole, die in den Märchen bearbeitet werden, zu verstehen. Später im Leben, wenn der Verstand dominant wird, erscheinen die Märchen als irreal, ja sogar oft grausam. Dies beruht auf dem Irrglauben, Märchen seien wirkliche Geschichten. Märchen sind aber keine wirklichkeitsgetreuen Geschichten, sondern über Symbole verschlüsselte Einweihungswege der Seele.“

Auszug aus dem Script ‘Märchen – spielend erlösen’, Johannes Galli

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Musik von Michael Summ

Geeignet für Kinder Geeignet für Kinder ab 5 Jahren!
Datum So 25. Jun
Spielort Galli Theater Mainz
Einlass Ab 13:30 Uhr
Beginn 14:00 Uhr
Dauer ca. 55 min
Preise Erw 13 €
Kinder 10 €
Nur VVK möglich! Preise zzgl. VVK-Gebühr


Die Musik zum Theaterstück!
An den Anfang scrollen