Tel. 06131 49 25 313
Skip to content

Esszimmer Theater: Frosch Mich

Ein kulinarischer Kulturabend in der Gonsberglounge

Genießen sie einen heiteren und genussvollen Abend mit dem Esszimmer & dem Galli Theater Mainz

Erst etwas Essen gehen und dann ins Theater? Wir finden Essen und Theater passen perfekt zusammen! Wir verbinden beides und gestalten für Sie einen rundum genussvollen Abend. Sie können die musikalische Beziehungskomödie „Frosch Mich“ erleben und zwischen den Akten verwöhnt das Esszimmer ihren Gaumen mit einem feinen Drei-Gänge-Menü und einer Auswahl an leckeren regionalen Weinen. Als Veranstalter von Genuss-Events ist das Esszimmer immer auf der Suche nach neuen Zutaten und Kreationen. Weg vom Mainstream, zurück zum ehrlichen Handwerk, das glücklich macht.

Zum Stück:

Der Froschkönig für Erwachsene als freche Beziehungskomödie

Die Frage aller Fragen: Wie kommen Mann und Frau zusammen?

Das Märchen „Froschkönig“ wird modern, bissig und witzig erzählt, ohne den Charme der Märchenweisheit zu verlieren.
Princy, jung, hübsch und ziemlich kokett, verspielt leichtfertig das Kostbarste, was sie hat, die goldene Kugel, die Vater ihr geschenkt hat.
Da begegnet sie Froggy, dem seine Mutter noch ziemlich im Nacken sitzt. Um das Verlorene wiederzubekommen, verspricht sie ihm einiges… Das Verhängnis nimmt seinen Lauf und schon allzu bald lösen sich die Träume und Illusionen des Verliebtseins im nüchternen Beziehungsalltag auf… Schafft Princy es, ihre Angst zu überwinden und Froggy im richtigen Moment an die Wand zu werfen? Und schafft er es, den Wurf anzunehmen und sich zu einem echten Mann zu wandeln?

Mit Live-Gesang, witzigen Dialogen und einer guten Portion Tiefgang wird dieser Abend zu einem unvergesslichen Theaterereignis!

Das Projekt „Esszimmer Theater“ ist eine Kooperation zwischen Essen für Uns, Gonsberlounge & dem Galli Theater.

Saisonal, regional und genussvoll – Unser Esszimmer-Theater-Menü des Abends:

  • Sauerteigbrot vom Pankratiushof in Hechtsheim
    aufgeschlagene Miso-Butter
  • Vorspeise:
    Roh marinierter Spargelsalat
    Wildkräuter | grüner Apfel
  • Hauptgang I:
    Maishähnchenbrust Supreme
    Kartoffelcreme | wilder Brokkoli | Sauce Hollandaise
  • Hauptgang veg.:
    Glasierter Sellerie
    Kartoffelcreme | wilder Brokkoli | Sauce Hollandaise
    Vegan: mit Rote Beete Jus statt Hollandaise
  • Dessert:
    Rhabarber
    grüne Sauce Eis | karamellisierte Haselnüsse
    Vegan: Sorbet statt Eis

Die Gonsberglounge, mit der darin enthaltenen Gastronomie „Esszimmer Mainz“, befindet sich in Mainz-Gonsenheim: Im Niedergarten 10A, 55124 Mainz – Parkhaus ist vorhanden.




Datum Fr 19. Apr
Spielort Gonsberg Lounge
Einlass 18:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Dauer ca. 3,5 Stunden (inkl. Essen)
Preise 89 € (inkl. Menü & Wasser)
Nur VVK möglich! Preis beinhaltet das Theaterstück, das Menü und Wasser.


Literaturempfehlung!
An den Anfang scrollen