Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Dornröschen

Open Air in Ingelheim

Lassen Sie sich verzaubern und tauchen Sie ein, in eine märchenhafte Welt aus Feen, Prinzen und der schönen schlafenden Prinzessin.

Das stolze Königspaar bekommt endlich ihr langersehntes Kind – schön wie eine Rose! Doch das Geburtsfest gerät außer Kontrolle, da nur zwölf der dreizehn Feen eingeladen waren. Die zornige dreizehnte Fee verflucht die junge Königstochter, sodass sie sich mit 15 Jahren an einer Spindel sticht und in einen tiefen 100-jährigen Schlaf fällt – und mit ihr das ganze Schloss. Viele Prinzen versuchen, sie zu erlösen, aber bleiben in der dichtgewachsenen Dornenhecke hängen. Wird der richtige Prinz zur rechten Zeit kommen und sie erlösen?

Ein wunderschönes Märchen über die Liebe und das Erwachsenwerden. Frei nach dem Grimm’schen Original – Mit Live-Gesang & liebevollen Kostümen!

Im Rahmen von Donnerstag in der City spielen wir auf dem Sebastian-Münster-Platz in Ingelheim.

Johannes Galli begann in den 80iger Jahren  Theaterstücke zu schreiben. Sehr lebendig inszenierte er die Märchen mit eigens komponierter Musik.
Das erste inszenierte Märchen war Froschkönig, was ein riesiger Erfolg wurde und somit weitere Märcheninszenierungen folgten.

Heute lebt Johannes Galli in Wiesbaden, wo er an seinem literarischen Werk arbeitet. Sein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Produktion von Märchenliedern für seine heiter sinnlichen Märcheninszenierungen für Kinder.

Der Glaube, dass sich Märchen nur für Kinder eignen, ist weit verbreitet. Die Märchen bilden den größten Kulturschatz, den wir haben. Denn genau genommen sind sie Geschichten für die Seele. Kinder glauben ohne Weiteres an die Existenz einer Seele und sind in der Lage, die Symbole, die in den Märchen bearbeitet werden, zu verstehen. Später im Leben, wenn der Verstand dominant wird, erscheinen die Märchen als irreal, ja sogar oft grausam. Dies beruht auf dem Irrglauben, Märchen seien wirkliche Geschichten. Märchen sind aber keine wirklichkeitsgetreuen Geschichten, sondern über Symbole verschlüsselte Einweihungswege der Seele.“

Auszug aus dem Script ‘Märchen – spielend erlösen’, Johannes Galli

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Datum Do 01. Sep
Spielort Sebastian-Münster-Platz Ingelheim
Einlass 45 Min vor Veranstaltungsbeginn
Beginn 15:00 Uhr
Dauer 50 min
Preise Kostenfrei!
Auf dem Sebastian-Münster-Platz Ingelheim

Die Musik zum Theaterstück!
An den Anfang scrollen