Tel. 06131 49 25 313
Überspringen zu Hauptinhalt

Das tapfere Schneiderlein – Open Air

Das Galli Theater bei Mainz lebt auf seinen Plätzen!

Mitspieltheater für die ganze Familie

Im Rahmen von „Mainz lebt auf seinen Plätzen 2022“ bekommen wir wieder die wunderbare Möglichkeit, eine Reihe von Mitspieltheater-Stücken, Open Air am Mainzstrand, zu spielen! Mehr Infos zur Veranstaltungsreihe „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ gibt es hier!

Schwupps, mit einem Streich erlegt das clevere Schneiderlein eines Sommermorgens sieben Fliegen. Erstaunt über seine Heldentat, fragt er sich, ob nicht vielleicht wirklich ein großer Held in ihm steckt. Stolz über seine Tat näht er sich einen Gürtel, auf dem er der Welt verkündet: “7 auf einen Streich”. Er zieht durch Land — offen und mutig für jedes Abenteuer. Schnell macht er mit beeindruckenden Taten auf sich aufmerksam und wird zum König gerufen. Dieser stellt ihm drei unlösbare und gefährliche Aufgaben, die er lösen soll. Sollte er es schaffen, so erhält er als Lohn das halbe Königreich und die schöne Prinzessin zur Frau. Doch schafft er es wirklich ein Held zu werden und die Riesen, das Wildschwein und das Einhorn zu besiegen?

Kim Manuel Reuter erzählt, spielt und singt das beliebte Grimmsche Märchen über das mutige Schneiderlein – heiter, musikalisch & interaktiv zum Mitspielen in der wunderschönen Location „Mainzstrand“ direkt am Rhein!

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

Aug 2022

25
Do / Aug
16:00 h / Das Galli Theater bei Mainz lebt auf seinen Plätzen!
Das tapfere Schneiderlein - Open Air
Kostenfrei
Musik von Michael Summ

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren!

Datum Do 25. Aug
Spielort Mainzstrand
Einlass Ab 15:30 Uhr
Beginn 16:00 Uhr
Dauer ca. 45 min
Preise Kostenfrei
Reservierung über den Mainzstrand

Die Musik zum Theaterstück!
An den Anfang scrollen