Tel. 06131 49 25 313
Skip to content

Tischlein deck dich

AUSVERKAUFT! / Mitspieltheater für die ganze Familie!
ab 3 Jahren!

„Wovon sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein und fand kein einzig Blättelein, meh! meh!“ Der Schneider glaubt der verlogenen Ziege und jagt seine drei Söhne fort. Fleißig wie sie sind, gehen sie bei einem Schreiner, einem Müller und einem Drechsler in die Lehre und bekommen besondere Geschenke:  Ein Tischlein, welches immer mit Speis und Trank gedeckt ist, ein Esel, der Goldtaler hinten raus lässt und ein Knüppel, der jeden Gegner verhaut. Doch die Drei geraten unterwegs an einen diebischen und gemeinen Wirt… Ob sie es schaffen ihr Schicksal wieder zum Guten zu wenden und sich mit ihrem Vater zu versöhnen?

Kim Manuel Reuter erzählt und spielt das mitreißende Märchen nach dem Grimmschen Original als interaktives Theater zum Mitspielen!

+++ Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept! +++

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Musik von Michael Summ

Geeignet für Kinder Geeignet für Kinder ab 3 Jahren!
Datum Sa 01. Okt
Spielort Galli Theater Mainz
Einlass Ab 15:30 Uhr
Beginn 16:00 Uhr
Dauer ca. 45 min
Preise Erw 10 €
Kinder 7 €
Nur VVK möglich! Preise zzgl. VVK-Gebühr


Die Musik zum Theaterstück!
An den Anfang scrollen