Der gewitzte Muck tritt in den Dienst einer Zauberin und findet bei ihr magische Zauberpantoffeln, mit denen er sich blitzschnell von Ort zu Ort bewegen kann. Ein geheimnisvoller Wanderstock, der Muck ebenfalls in die Hände fällt, beschert seinem Besitzer großen Reichtum. Auf seiner langen Reise erreicht der kleine Muck das Reich des mächtigen Sultans, in dessen Tochter er sich verliebt. Doch der hinterlistige Sultan stellt Muck auf die Probe.
Ob es der kleine Muck schafft, die Prinzessin für sich zu gewinnen und wie ihm die Früchte eines Feigenbaums dabei helfen, erzählt und spielt für euch Kim Manuel Reuter als interaktives Theater zum Mitspielen nach dem Märchen von Wilhelm Hauff!

Unser beliebtes Mitspieltheater ist eine besondere und interaktive Form des Theaterspielens. Ein/e Schauspieler/in erzählt die Geschichte lebendig, spielt die verschiedenen Rollen und schlüpft in sie hinein. Die Kinder erleben hautnah, wie der/die Spieler/in vor ihren Augen die Rollen wechselt. Mit zauberhaften Kostümen, atmosphärischem Bühnenbild und ausdrucksstarkem Spiel und Gesang ziehen wir die Kinder in unseren Bann. Das Besondere: Die Kinder dürfen nicht nur gespannt zuschauen, sondern aktiv mitwirken, ihre Gedanken und Ideen einbringen und sogar selbst mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen den Schauspielern und den Kindern, das jedes Mal einzigartig ist.
Apr. 2025



AUSVERKAUFT
Datum Sa. 05. Apr.
Spielort Galli Theater Mainz
Einlass Ab 15:30 Uhr
Beginn 16:00 Uhr
Dauer ca. 45 min
Preise Erw 13 €
Kinder 10 €