Überwältigt von der kalten Schönheit der Schneekönigin verlässt Kay sein Zuhause und seine beste Freundin Gerda. Diese macht sich alleine auf eine lange und abenteuerliche Reise, um ihren Freund zu suchen und wieder zurück zu holen. Auf ihrem Weg trifft Gerda viele lustige und wunderliche Gestalten, die sie von ihrem eigentlichen Ziel abbringen wollen. Am Ende findet sie ihn und es siegt die Liebe…
Ein Märchen über die mutige Reise von Gerda und die gewaltige Kraft von Freundschaft!
Mit magischer Musik, witzigen Dialogen und ausgefallenen Kostümen wird das beliebte Märchen von Hans Christian Andersen zum winterlichen Theatererlebnis für die ganze Familie!
AKTUELLER HINWEIS:

©Foto: Manuel Meyer
In diesem ganz besonderen Ambiente im Alten Auktionshaus in der Mainzer Wagonfabrik bieten wir auch leckere Snacks und erfrischende Getränke für Sie an!
Aus organisatorischen Gründen, zur Umsetzung des aktuellen Hygiene-Konzeptes, können für unsere Vorstellungen im Alten Auktionshaus keine Reservierungen angenommen werden. Die Karten können Sie nur im Online-VVK erwerben. Bitte beachten Sie auch unsere Hygieneregeln! Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir freuen uns wieder für Sie Live und Offline spielen zu können — und noch dazu in dieser besonderen Location. Damit es für alle ein schöner Nachmittag wird, gibt es jedoch einige Hygiene-Regeln, die es zu beachten gilt:
- Mindestabstand (1,5m) und geltende Kontaktverbote einhalten!
- Handhygiene und Niesettikette einhalten! (Desinfektionsständer sind ausreichend vorhanden)
- Bitte tragen Sie beim Einlass einen Mund-und-Nasen-Schutz — Sobald Sie auf Ihrem Platz sitzen, dürfen Sie diesen wieder abnehmen. In der Pause, oder wenn Sie zwischendurch die Sanitären Einrichtungen aufsuchen, müssen Sie den Mund- Nasen-Schutz bitte zwingend wieder anziehen.
- Wir bitten Sie die Getränke entweder am Platz, oder auf dem Platz vor der Halle einzunehmen, sodass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.
- Nach der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 11.09.2020 und den neu aufgestellten Hygienekonzepten für Theater, beträgt der Mindestabstand bei fester Bestuhlung und einem personalisierten Saalplan ein Sitz zwischen jeder Buchung. Zwischen den Reihen versichern wir den Abstand von 1,5 Meter.
- Kaufen Sie die Karten im Vorfeld online über unseren Kartenvorverkauf – Hierbei füllen Sie bei Buchung das Kontaktdatenformular aus. Wir benötigen von jeder Buchungsgruppe die Daten. Ohne diese Angaben dürfen wir Ihnen leider keinen Zugang zur Veranstaltung gewähren. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihren Ausweis mit, um diesen ggfs. bei Aufforderung vorzeigen zu können.
- Durch den Kartenvorverkauf können wir sowohl den Sicherheitsabstand, als auch die maximale Gästeanzahl und die Kontaktdatennachverfolgbarkeit sicher stellen.
- Die Preise mussten wir auf Grund der aktuellen Lage etwas anpassen.
- Sollten Sie erkennbare Symptomen einer Erkältung oder Atemwegsinfektion aufzeigen, sind wir verpflichtet, Ihnen den Zugang zur Veranstaltung zu verwehren.
Johannes Galli begann in den 80iger Jahren Theaterstücke zu schreiben. Sehr lebendig inszenierte er die Märchen mit eigens komponierter Musik.
Das erste inszenierte Märchen war Froschkönig, was ein riesiger Erfolg wurde und somit weitere Märcheninszenierungen folgten.
Heute lebt Johannes Galli in Wiesbaden, wo er an seinem literarischen Werk arbeitet. Sein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Produktion von Märchenliedern für seine heiter sinnlichen Märcheninszenierungen für Kinder.
„Der Glaube, dass sich Märchen nur für Kinder eignen, ist weit verbreitet. Die Märchen bilden den größten Kulturschatz, den wir haben. Denn genau genommen sind sie Geschichten für die Seele. Kinder glauben ohne Weiteres an die Existenz einer Seele und sind in der Lage, die Symbole, die in den Märchen bearbeitet werden, zu verstehen. Später im Leben, wenn der Verstand dominant wird, erscheinen die Märchen als irreal, ja sogar oft grausam. Dies beruht auf dem Irrglauben, Märchen seien wirkliche Geschichten. Märchen sind aber keine wirklichkeitsgetreuen Geschichten, sondern über Symbole verschlüsselte Einweihungswege der Seele.“
Auszug aus dem Script ‘Märchen – spielend erlösen’, Johannes Galli
Der Besuch mit jüngeren Kindern ist leider nicht möglich.
Datum So. 06. Dez.
Spielort Altes Auktionshaus
Einlass Ab 14:30 Uhr
Beginn 15:00 Uhr
Dauer 45 min
Preise 9 € / 6 € (zzgl. VVK Gebühr)