Mitspieltheater im Nimmerland – Das tapfere Schneiderlein

Mitspieltheater im Nimmerland - Das tapfere Schneiderlein

Datum/ Uhrzeit
Sa 19. Aug / 11:00 h

Eintritt:
Kinder 6,- / Erwachsene 9,-Euro
Karten können im Nimmerland erworben werden
oder telefonisch: 0177 62808

Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist erstaunt über seine Heldentat und will sie der Welt verkünden. Er näht sich einen Gürtel, auf dem steht: „7 auf einen Streich“ und schreitet so tapfer durchs Leben, dass er am Ende die Prinzessin bekommt.

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft. Die Kinder können hierbei selbst aktiv werden. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Spieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen dem Erzähler und den Kindern.

 

Eine einzigartige und bezaubernde Kinder- und Jugendbuchhandlung in Mainz-Gonsenheim mit einem kleinen Veranstaltungsraum im Hinterhof des Ladens.

 

mit
Kim_Reuter




Veranstaltungsort
Nimmerland Mainz
Breite Straße 63
55124 - Mainz


Veröffentlicht unter Kindertheater, Spielplan